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Marketing & Sales Strategie

Marketing geschieht in vielen Unternehmen auf Zuruf, muss schnell umgesetzt werden und soll sofort sichtbare Ergebnisse bringen. Meist wird der Sinn einer Maßnahme weder geprüft noch nach besseren Maßnahmen gesucht.


Die Maßnahmen sind unkoordiniert, bauen nicht aufeinander auf und greifen nicht ineinander. Der Misserfolg lässt dann nicht lange auf sich warten, die besten Ideen bleiben meist weit hinter den erhofften Erwartungen und nach kurzer Zeit wird das gesamte Marketing wird eingestellt.


Unternehmen hingegen, die mit ihrem Marketing einen ganzheitlichen Ansatz verfolgen, setzen sich unter anderem direkt mit den grundlegenden Fragen auseinander. 


  • Wer ist meine Zielgruppe?
  • Welchen Bedarf hat sie?
  • Wie und wo können wir unser Produkt / unserer Dienstleistung anbieten?


Diese Firmen sind erfolgreicher, weil sie wissen, dass das alles nicht auf Knopfdruck funktioniert, sondern gut geplant sein will. Folglich nutzen sie ihre Zeit für die Planung und Zielsetzung, definieren Budgets, lernen aus Misserfolg und investieren somit in den Erfolg der Maßnahmen.

Den Überblick behalten

SEO, Google Ads, Displaywerbung, Social-Selling, Ziel - und Käufergruppen, Marketing Automation, Guerilla Marketing, Kaltakquise, Personas, Touchpoints und Customer Journey. Im Marketing-Dschungel kann man schnell den Überblick verlieren!


Damit Sie den Überblick behalten, erstellen wir mit Ihnen Ihre eigene individuelle Marketingstrategie.


Zusammen erarbeiten wir die Antworten auf die folgenden Fragen:

  • Was passt zu uns?
  • Und was sollten wir lieber lassen?
  • Wie erreichen wir unsere Zielgruppe am besten?
  • Und wie können wir unser Vertriebsergebnisse verbessern?


Steigern Sie Ihren Return on Investment

Zielgenaues Marketing, das Ihre Zielgruppe anspricht

Individuell auf Sie zugeschnitten

Machen Sie mehr

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Höhere Abschlussraten

Eine Marketingstrategie beschreibt einen langfristigen Verhaltensplan wie die Unternehmensziele erreicht werden können.  Dabei orientiert sich die Strategie an den Wettbewerbsbedingungen um am Leistungspotenzial des Unternehmens.


Kernpunkte einer funktionierenden Marketingstrategie sind die 4P eines Unternehmens.


  • Produkt (Product): Festlegung, Analyse und Ausarbeitung Ihres Produkt- oder Dienstleistungportfolios. Hierbei geht es darum welchen besonderen Nutzen Sie dem Kunden bieten können, einen Nutzen, den kein andere Mitbewerber bieten bieten kann.


  • Preis (Price): Definition Ihrer Preisstrategie mit dem Hintergrund zu einem bestimmten Konkurrenten anzutreten oder eine andere Zielgruppe zu erreichen z.B. Premiumsegment vs. Discountersegment.


  • Vertrieb (Place): Definition Ihrer Vertriebswege, z. B. über einen eigenen Online-Shop, Vertriebspartner, Content-Marketing oder der Festlegung eines Marketingmix zwischen Online und Offline Werbung.


  • Kommunikation und Positionierung (Promotion): Die Kommunikationsstrategie ist an die übrigen drei Bestandteile angelehnt und beinhaltet die Art und Weise sowie die Ausrichtung der Kommunikation an eine bestimmte Kundengruppe, z. B. Senioren, berufstätige Frauen und Jugendliche.


Im Rahmen der Marketingstrategie stellt Sich die Frage, was konkret unternommen werden soll, um die festgelegten Marketingziele zu erreichen. Insoweit gibt die Marketingstrategie die Richtung vor und gilt als Grundlage für die Planung aller weiteren Marketing- und Vertriebsmaßnahmen. Auch für Online Marketing bilden die 4P nach wie vor die Grundlage für den Erfolg des Marketings.


Ihrem Unternehmen fehlt es an einer ausgefeilten Marketingstratgie?

Eine gute Marketingstrategie muss neue Kunden gewinnen, sie muss mehr Kunden gewinnen und Sie muss bestehende Kunden halten, im besten Falle sogar begeistern.


Sprechen Sie uns an. Wir helfen Ihnen weiter!

Mehr Reichweite

Messbare Ergebnisse

Werbung zur richtigen Zeit

am richtigen Ort

Bessere Kundenerlebnisse

Fördermittel für Marketing & Sales

Teile unserer Leistungen, die wir in den Bereichen Marketing Strategie und Customer Experience erbringen, sind förderfähig. Einen Zuschuss können Sie für Ihr Unternehmen beim Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) beantragen.


Gerne unterstützen wir Sie beim Stellen Ihres Antrags.

Mehr über Förderzuschüsse erfahren

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